Hintergründe

Mit dem Mainbook-Verlag aus Frankfurt erscheint am 07. Juli mein neuer Thriller ‚Herzschlag des Bösen‘.
Schonungslos wird darin die menschliche Psyche verdeutlicht. Bei Igor, meinem Antagonisten, vermische ich Genialität und Wahnsinn zu einem extrem gefährlichen Charakter, dem niemand im wirklichen Leben begegnen möchte.
Für die Realitätsnähe bekam ich intensive Unterstützung von Kriminalexperten und von professionellen Hackern. Von den Schauplätzen in Los Angeles, Singapur und Campinas in Brasilien kann ich aus meiner Zeit als Pilot detailgetreu berichten, bei den Flugszenen und Hintergründen zum Leben eines Piloten kann ich aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Geschichte spielt wieder auf internationaler Bühne, doch Frankfurt bildet das Zentrum.
Auch diesmal geht es um einen Piloten, allerdings ist nun die Journalistin Hanna Engels die Protagonistin. Auf einem Kongress lernt sie Kapitän Jens Bachmann kennen und lieben. Und sie ahnt nicht, dass ein psychopathischer Auftragskiller hinter ihr her ist.
Igor Poljakow, ein Experte der Tarnung und Täuschung, führt ein perfektes Doppelleben. Hinter dem Deckmantel seines offiziellen Berufes mordet er auf der ganzen Welt. Seine Spezialität ist gleichzeitig seine Leidenschaft. Er liebt es, Menschen bis zum letzten Atemzug grausam zu foltern. Igor glaubt, sich an sein früheres Leben zu erinnern. Vor 400 Jahren wurde er als Kind zu Tode gefoltert und er ist überzeugt, dass nun seine Seele im Körper von Igor wohnt. Und in Hanna Engels erkennt er die Nonne von damals. Die Frau, die für seinen Foltertod verantwortlich war.
Die Rache wird zu seinem Lebensinhalt und die Jagd auf Hanna Engels wird sein Meisterwerk. Dabei kommt er ihr so nah wie noch keinem seiner Opfer zuvor.